!!Übersetzung fehlt!!
!!Übersetzung fehlt!!
Vor Ort

Dr. Karen Reinecke zu Gast bei "Volle Kanne" TV-Auf­tritt der ÄGGF im ZDF

Am vergangenen Dienstag (26.03.2024) tauschte ÄGGF-Vorstandsmitglied Dr. Karen Reinecke ihren Platz im Klassenzimmer gegen einen Platz auf dem Sofa des 
ZDF-Servicemagazins "Volle Kanne" in Mainz, das von montags bis freitags zwischen 9 und 10.30 Uhr live ausgestrahlt wird. 

ÄGGF-Kollegin Dr. Anne Högemann hatte zuvor während ihrer ärztlichen Aufklärungsstunden in einer 8. Klasse des Emmi-Noether-Gymnasiums in Berlin ein Filmteam des Senders zu Gast. Als langjährige ÄGGF-Ärztin und Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe klärte sie Schülerinnen und Schüler in geschlechtshomogenen Gruppen zur Pubertät und zu sexuell übertragbaren Infektionen auf. 

Während sie im Klassenzimmer rund um sexuelle und reproduktive Gesundheit informiert, Fehlinformationen korrigiert und körperliche Vorgänge visualisiert, steht Dr. Karen Reinecke Moderator Florian Weiss auf dem Studiosofa Rede und Antwort zur Arbeit der ÄGGF.

Wir hoffen, dass der TV-Besuch dazu beigetragen hat, unsere Arbeit noch bekannter zu machen – und danken der Redaktion von Volle Kanne für die Einladung! 

ÄGGF-Beitrag (ab Minute 40:43)

1712655301_Bildschirmfoto_2024_04_03_um_13.37.03.png

Bildnachweis: ZDF, Volle Kanne - Aufnahme aus der Sendung vom 26.03.2024

Nationale Dekade gegen Krebs
Top